about

Schön, dass Du da bist, herzlich Willkommen in meinem geliebten, kleinen Kunstatelier.Meine lieben Mitarbeiter und Modelle: Bücher, Papierkraniche, Papierschiffe und all die wunderbaren Dinge, die aus Papier und Buchseiten entstehen können. An der Staffelei entstehen meine Acrylbilder, die Radierpresse brauche ich um meine Kunstgrafiken zu drucken.

Schon als kleines Kind habe ich es geliebt zu malen und zu lesen, die Kunst als meine Berufung gesehen und zu meinem Beruf gemacht. Meine zweite, große Leidenschaft neben der kreativen Arbeit sind Bücher. Die Liebe zur Kunst und zum Lesen verbinde ich bei meinen book art Drucken.

Buchseiten und Papier begeistern mich als Material und als Thema. Alte, zerliebte Bücher nutze ich um sie als Upcycling- Kunstdrucke neue Geschichten erzählen zu lassen. In meinen Motiven lassen Kinder mit ihrer grenzenlosen Phantasie Dinge, die aus Papier entstehen, real werden.

Papierkraniche entpuppen sich als lebendige Vögel, Papierschiffe werden zu schwimmenden Boot-schaftern, aus Büchern wachsen Bäume. . .diese tragen Träume, Wünsche und Phantasien gen Himmel… alle Gedanken fliegen und fliegen und fliegen … weiter über das Buchstabenmeer…. die Navigation geht Richtung Phantasia. Das Land, in dem Worte und Papier zu neuem Leben erwachen. Ich hoffe, Du hast Freude dort. Alles Liebe, Dorothea

 

Merken

Merken

Merken

Merken