halloween

Halloween-Malvorlage zum Basteln

Freebie Halloween. Eine Bastelanleitung für Halloween: Mir der Malvorlage kannst Du Magnete, Wäscheklammerfiguren, Tischkarten und vieles mehr basteln.Schön, dass Du da bist. Heute habe ich ein freebie mit Helloween Figuren für Dich. Daraus können Monster-klammern, schreckliche Fotohalter, gespenstische Geschenkanhänger, gruselige Kühlschrankmagnete oder unheimliche Mobiles entstehen.

Neben der Halloween-Druckvorlage brauchst Du folgende Materialien für die Klammern:

-Filigran bzw. Nagelschere

-verschiedene Farbstifte

-doppelseitiges Klebeband

-dünne Graupappe oder dickes Tonpapier

-Wackelaugen

-Kleber

-Wäscheklammer

Bastelanleitung für Kinder: Halloweenfiguren zum Ausmalen mit Druckvorlage. Materialien: Klebeband, Filzstifte, Wackelaugen, Kleber, PappeFalls Du eine Mobile machen oder die Vorlage als Upcycling Projekt auf alte Buchseiten drucken möchtest  brauchst Du noch:

-altes Buch

-Schnur

-weißer EddingAusmalbild Halloween: Kürbis, Hexe, Gespenst, Skelett, Teufel, Fledermausi, Fledermaus

 

 

Zuerst kannst Du Dir hier die Vorlage als Pdf herunterladen und ausdrucken.

halloween-malvorlage-monster

Du wählst Dir eines der schrecklichen Motive und schneidest es grob aus.

Dein furchtbares Motiv klebtst Du auf eine dünne Graupappe.

Dann kolorierst Du Dein Motiv schön gruselig.

Wenn Du es fertig bemalt hast schneidest Du es aus.

Mit doppelseitigem Klebeband befestigst Du es  hinter eine Wäscheklammer. Entweder so, dass die Figur danach als unheimlicher Fotohalter stehen kann, oder als schauriger Anstecker.

Zuletzt befestigst Du die Wackelaugen mit flüssigem Kleber.

Wenn Du lieber einen grässlichen Geschenkanhänger haben möchtest, lässt Du einfach die Wäscheklammer weg und fädelst die Figur an einer Schnur auf.Oder Du verwendest die Motive als schauderhafte Tischkärtchen, indem Du sie auf ein gefaltetes Tonpapier klebst. Vielleicht soll sie mit einem Klebemagneten Deinen Kühlschrank verschrecken?

Wenn Du sie auf einer alten Gruselgeschichten-Buchseite ausdruckst, dann sieht es besonders schauderhaft aus, wenn Du einzelne Stellen mit weißem Edding bemalst.

Für ein furchterregendes Mobile kannst Du die grauenvolle Vorlage in verschiedenen Größen ausdrucken und statt der Wäscheklammer befestigst Du hinten mit Klebeband eine Schnur.

Falls Du gerne möchtest, dass Deine Figuren von beiden Seiten schön gruselig aussehen habe ich hier die spiegelverkehrte Version für Dich:

halloween-malvorlage-spiegelverkehrt

 

 

Als fantastische Begleitung empfehle ich Dir das Hörbuch: Harry Potter und die Kammer des Schreckens.

Ist es nicht immer wieder schön, wenn Rufus Beck mit beim kreativen Arbeiten dabei ist?

Ganz viel Freude beim Horror-Basteln und alles Liebe , Dorothea