Für Deine Liebsten: Gold-Medaille aus Papier basteln.

Ein DIY mit Freebie Druckvorlage für ausgezeichnete Freunde und Buch Liebhaber.

„Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.“ Aristoteles

Schön, dass Du da bist. Hier habe ich eine Auszeichnung zum Auszeichnen bzw. Ausmalen für Deine Herzallerliebsten gezeichnet. Sei es für einen guten Freund, zum Vatertag oder zum Muttertag. Eine Medaille, die Du ausdrucken kannst, um jemanden bildlich zu sagen: Du bist so großartig… und Du bist die Beste! Sei es zum Muttertag, für den besten Papa der Welt oder für Deine beste Freundin.

Diese Werkzeuge und Materialien brauchst du für Deine Lobes-Medaille:

 „Ich lobe mir den Freund, der wachsen macht; vor trocknen Seelen nimm dich, Herz, in acht.“ (Christian Morgenstern)

Die PDF-Druckvorlage mit der Medaille, Kleber, Schere, Stifte und alte, zerliebte Buchseiten. Außerdem: Vorfreude, Zeit und liebevolle Gedanken für einen besonderen Menschen.

Medaillen Malvorlage für den Kompliment und verehrungsvolle Ehren-zeichen für Deinen Liebling ausdrucken.

„Von einem guten Kompliment kann ich zwei Monate leben.“ (Mark Twain )

Zunächst druckst Du Dir auf das PDF für die Medaille aus, am besten gleich auf etwas stärkeres Papier. Dann schneidest Du dir die Teile des Muttertags und Freundschafts-Ordens aus, die Du bearbeiten möchtest und malst sie aus.

Liebes-Lobes Orden aussuchen und ausmalen

„Die einen werden durch Lob schamhaft, die anderen frech.“ (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Nachdem Du Deine Medaille frech und schamhaft ausgezeichnet ausgemalt hast schneidest Du Deine Liebes-botschaft aus.

Einzelteile auf alte, zerliebte Buchseiten kleben.

Wenn Du die Teile Deiner Medaille zum Mutter- oder Vatertag ausgeschnitten hast, dann kannst Du Dir überlegen auf welche zerliebten Buchseiten Du sie kleben möchtest. Besonders schön finde ich, wenn Buchseiten verschiedener Färbungen benutzt werden. Wenn Du das runde Motiv auf eine Buchseite geklebt hast, dann sieht es auch hübsch aus, wenn Du den überstehenden Rand einschneidest und einzelne Stückchen ein bisschen aufstellst.

Medaille für Buch-lieb-haber zusammenkleben.

„Darin besteht die Liebe: Dass sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden.“  (Rainer Maria Rilke)

Sobald Du Deine Wahl getroffen hast entschieden hast kannst Du die einzelnen Teile aufeinander kleben… und fertig ist Dein schnelles, individuelles Geschenk für Leseratten. Ein persönliches und handgemachtes Lob für Leseliebhaber und Bücherfreunde!

Geschenk für Leseratten

„Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das Schönste aller Geschenke.“ (Daphne Du Maurier)

Schön sieht diese liebenswürdige Auszeichnung für einen besonders freundlichen Menschen auch auf einer Postkarte aus.

Wenn Du passend dazu einen Umschlag aus alten, zerliebten Buchseiten gestalten möchtest, dann findest Du hier die Anleitung dazu. Oder Du bastelst Du lieber einen Orden als Lesezeichen für einen besonderen Buchliebhaber?

Buch Begleitung

„Wir lesen um zu wissen, dass wir nicht allein sind.“ (C. S. Lewis)

Hier sende ich Dir meinen Buchtipp, eine Hörbuchbegleitung zu dieser kreativen Arbeit mit zerliebten Buchseiten. Als Inspiration zum Schreiben Deiner selbst gemachten Karten aus Buchseiten empfehle ich Dir ein Buch über die Magie des geschrieben Wortes.

Das Hörbuch: Eine Handvoll Worte von Jojo Moyes kann Dich wunderbar beim Basteln mit alten Buchseiten begleiten. Eine zauberhafte Geschichte über verschollene Briefe und die Kraft von Hand geschriebenen Wort-Reichtümern und Wortschätzen. Lesefreunden und Hörgenuss für Goldschätze und bereichernde Brieffreunde.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Basteln und viel Freude an den Zeilen, die Ellie findet. Bestimmt kommen Dir so viele schöne Wörter in den Kopf, die Du weiterverschenken kannst. Alles Liebe, Dorothea